Musik & Tanz

Musik

Viele unserer Spieler und Spielerinnen schreiben gerne und viele Lieder über das Phönixreich und seine Geschichten. So können wir nun auf eine beträchtliche Sammlung an Liedern (mehr als 100) blicken und diese gemeinsam am Lagerfeuer, in einer Taverne oder auf dem Schlachtfeld singen. 

Download
Liederbuch des Ostreichs
Hier findet ihr eine Sammlung unserer Lieder als druck- und bindbares Dateiformat.
Liederbuch_DreierleiSang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.7 KB

Hörproben

Und hier findet ihr ein paar Kostproben unserer Lieder in unserer Playlist auf Soundcloud, eingesungen von großartigen Künstler:innen wie der Bardin Samara Silberkehl, Lenard, Daniela, Mörv, Sylvie, Caro und Anja.


Tanz

Viele unserer Spieler:innen haben sehr viel Spaß an historischen Tänzen. Also lassen wir keine Gelegenheit aus: Wenn auf einer Ambientecon genug Platz ist, könnt ihr euch sicher sein, dass auch getanzt wird!

Ihr könnt noch nicht Tanzen? Kein Problem! Wir haben viele talentierte Menschen, die es euch sehr gern in entsprechenden Übungsstunden auf unseren Cons beibringen. 

Wenn ihr euch einen Eindruck machen wollt, welche Tänze, oft getanzt werden, schaut gerne auf dem YouTube Kanal vorbei. Diesen hat eine unserer Lehnsgruppen erstellt. Dort sind zwar nicht wir zu sehen, aber zumindest einige Erklärvideos der Tänze, die wir gerne tanzen. Die Liste unserer Lieblingstänze verändert und erweitert sich stets.