Kerewesch

IT Vorstellung:

Das Herzogtum Kerewesch ist im Phönixreich als die Heimstatt der Gelehrsamkeit und Weisheit bekannt. Durch das Alter des Lehens, die vormals zentrale Lage fernab militärischer Konflikte und die weise Hand der regierenden Herzogin Miriel de la Ron, gelang es der Herzoginfamilie großen Reichtum anzuhäufen und diesen geschickt zu vermehren. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass dies nicht immer lauter geschah, aber was interessiert die Erfolgreichen schon das Geschwätz der Neider? 

Einst noch geografisch im Herzen des Reiches verortet, scheint es, als hätten sich die Herzogin und ihr Volk nun mit den wilden Ozeanen jenseits des alten Landes vermählt. Kein Schritt, der vielen Schwierigkeiten bereitet hat, glaubt doch ein Großteil der Kerewescher:innen  fest an die Ewigen des Wassers und kann dem Leben auf hoher See viel Gutes abgewinnen. 

Und trotz der Entbehrungen auf langen Schiffsreisen ist eines im Reich landauf, landab bekannt: So ziemlich jede:r aus Kerewesch weiß, wie man das Leben genießt, ganz egal, ob an der Reling eines Schiffes lehnend oder aber mit festem Grund unter den Stiefeln: Nämlich mit einem Glas Wein in der einen und einem Gedichtband in der anderen Hand, den Blick stets auf den Horizont gerichtet. 

 

OT Vorstellung:

 Die Spielgruppe Kerewesch ist ein über die Jahre gewachsener Zusammenschluss von Freund:innen, die vor allem Freude am Wissens- und Glaubensspiel sowie höfischem (Intrigen-)Spiel haben. Die Charaktere der Gruppe zirkeln um das herrschende Geschwisterpaar, Miriel und Cordovan de la Ron, und stellen größtenteils deren Gefolge, enge Vertraute und Gefährt:innen oder deren Familie dar. 

In unserer Spielgruppe heißen wir vor allem spielbereichernde, als auch stark untereinander verknüpfte Charaktere willkommen, die sich in einem Umfeld von gelehrten und/oder höfischen Figuren wohlfühlen. Wir legen viel Wert auf tiefes Charakterspiel, die Adels- und Gefolgedarstellung, als auch das gemeinsame, achtsame Spiel miteinander. 

Und nicht ohne Grund gibt es in einem varamonischen Lied die Zeile “Ein Ritter sonst nur Kuchen, das ist Kerewesch.” - Gastfreundlichkeit und das Spiel mit den anderen Gruppierungen des Phönixreiches, immer mit einem Kuchentablett und einem Gedichtband bewaffnet, sind uns IT wie OT sehr wichtig.

 

Forumskontakt: Fox (Christian) und Miriel (Anne)

Discordkontakt: AnneW#0338 und ChristianW#2004