Mitmachen

Du larpst schon etwas länger und hast Lust dein Spiel in ein neues Land zu verlegen? Oder du möchtest etwas Neues ausprobieren und das Reich des Phönix hat  dich neugierig gemacht? 

 

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter! Sei es im Spiel, vor oder nach den Veranstaltungen oder auch zwischen zwei Cons. Unsere Orga und die Ansprechpersonen unserer Gruppen sind gerne für euch da! Wir bieten die verschiedensten Konzepte im Reich des Ostens, welche die unterschiedlichsten Spielarten ansprechen.

Sprecht uns gerne über einen dieser Wege an.

 


Als Gruppe

Ihr habt bereits ein Konzept und eine eigene Gruppe und habt Lust im Phönixreich zu spielen? Kein Problem!

Meldet euch hier einfach bei der OstOrga. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Welche Konzepte passen gut?

Das Ostreich ist ein Königinnenreich, welches im Kampf für das Gute einsteht. Dementsprechend sind unsere Gruppen und Spielansätze eher von einer lichten Gesinnungen geprägt.

 

Als Charakterkonzepte passt alles, was ihr euch in einem Königreich als Personen oder Berufe vorstellen könnt. Allerdings solltet ihr beachten, dass wir kaum zum Spiel von Alltagssituationen kommen. Viel mehr gibt es Cons, die von Kriegen und Abenteuerreisen handeln oder höfisch-politische Cons, wie unser Reichstag. Als Konzept Backwaren zu verkaufen macht so vielleicht weniger Spaß bzw. es wird schwieriger für euch sein, am aktiven Geschehen auf einer Veranstaltung teilzuhaben, als mit einer Rolle als Abenteurer oder Soldatin dabei zu sein. Dies ist aber kein Ausschlussgrund, denn letztendlich ist es wirklich eure Entscheidung, was es für eine Rolle sein soll. Wenn ihr schon immer mal in einem Feldlager Brot backen wolltet, dann ist diese Rolle also vielleicht doch absolut die Richtige für euch.

 

Die Auswahl erstreckt sich über alle denkbaren Charakterklassen und Gruppenkonzepte. Ritterin mit und ohne Gefolge, ein Trupp Abenteurer aus aller Herren Länder die im Osten eine neue Heimat finden wollen, Soldatinnen und Knechte, Diplomaten, Magiewirkende, Alchimistinnen und Händler, Barden und Dichterinnen, Glücksritterinnen und Priester… Passende Konzepte finden Sich eigentlich überall und die hier aufgezählten sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten.


Welche Konzepte passen nicht so gut?

Charaktere mit düsterer Gesinnung oder “dunklen Fremdrassen” wie z.B. Meuchlerinnen, Orks und Drow findet man nicht unter der Östlichen Spielerschaft. 

Seht euch zur Orientierung gerne unsere aufgeführten Gruppen an oder meldet euch einfach bei uns.

Wiki

Um es Neueinsteigenden leichter zu machen, sich in unsere Spielwelt und in das Phönixreich einzufinden, haben wir ein Wiki erstellt. Dieses wird stetig ausgebaut und enthält Wissen und Details zu vielen Hintergründen, Lehen, Spielfiguren.  

Zum Einsehen benötigst du einen Foren-Account, den du dir aber einfach ohne Probleme selbst erstellen kannst. Danach kannst du direkt in unserem Wiki stöbern.

Woher kommen wir?